Vortrag: „Richtig versichert – viel Geld gespart“

Die Stadtbibliothek Itzehoe lädt, in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein, am Dienstag den 14.05.2024 um 17:00 Uhr zu einem Vortrag zum Thema „Richtig versichert – viel Geld gespart“ ein.

Viele Menschen wissen nicht, ab wann sie sich selbst versichern müssen und welche Versicherungen in ihrer Lebenssituation wichtig ist.

Als Finanzfachfrau informiert Martina Ruffmann darüber warum und wann bestimmte Versicherungen sinnvoll oder überflüssig sind. Außerdem gibt Sie hilfreiche Tipps für einen optimalen Versicherungsschutz. Zum Beispiel geht es darum, wie man einen preisgünstigen Versicherer findet und überflüssige Versicherungen wieder kündigt.

Gefördert durch: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages

Der Eintritt zur Veranstaltung ist, ganz im Sinne des Auftrages allen Menschen Zugang zu Informationen zu ermöglichen und als Beitrag zur Förderung von Nachhaltigkeit, kostenfrei!

Für die interne Planung wird dennoch um eine Anmeldung gebeten:
Vor Ort in der Stadtbibliothek, per Telefon unter 04821/603420 oder per mail an Stadtbibliothek@itzehoe.de

„Richtig versichert – viel Geld gespart“
Dienstag, 14.05.2024

Stadtbibliothek Itzehoe