Poesie & Musik: „UngeARNDT SEIDig“ bringen sanften Mut in die Stadtbibliothek

Am Donnerstag, den 6. November 2025 um 19:00 Uhr in der Stadtbibliothek Itzehoe treten unter den Namen UngeARNDT SEIDig die Künstlerinnen Helen Seidenfeder und Stephanie Arndt auf und regen mit deutschen und
englische Texten zu Gesang, Klavier- und Gitarrenmusik an.

Mit ihrem neuen Programm „SanftMUT“ laden die beiden Künstlerinnen dazu ein, die Kraft des Sanften neu zu entdecken. „Manchmal sind es die leisen Töne, die sanften Worte, die Kraft und Mut brauchen und eine große Wirkung haben; nicht immer das Laute, Beharrliche, Harte“, sagt Poetin Helen Seidenfeder.

Die Gäste dürfen sich auf einen Abend freuen, der Sanftheit, Toleranz und Hoffnung in den Mittelpunkt stellt: auf Geschichten vom Aufstehen nach dem Hinfallen, vom Glück suchen, von Menschlichkeit und dem Traum einer friedlicheren Welt.

Helen Seidenfeder bezaubert mit klugen und herzlichen lyrischen Texten, während Stephanie Arndt, Liedermacherin aus Ahrensburg, mit warmem Gesang und feinen Gitarrenund Klavierklängen für die musikalische Tiefe sorgt. Gemeinsam entsteht eine poetischmusikalische Reise über den Ozean des Alltag, zum Träumen, Schmunzeln, Innehalten und Kraftschöpfen. Ein Abend, der nicht laut sein muss, um lange nachzuklingen.

UngeARNDT SEIDig: SanftMUT
Donnerstag, 06. November 2025
19:00 – 21:00 Uhr


Die Teilnahme kostet 10,00 € pro Person. Anmeldung erforderlich; vor Ort, telefonisch unter 04821/603420 oder per E-Mail an Stadtbibliothek@itzehoe.de