Vom 2. Oktober bis 28. Oktober 2025 stellt Christine Rudolph ihre tollen Landschaftsfotografien bei uns im Ausstellungsraum aus. Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten besucht werden.
Christine Rudolph, geb.1951 in Cottbus: Fotografie gehört schon seit Jahren zu den Möglichkeiten, meine persönliche Sichtweise anderen und auch mir selbst deutlicher und vertrauter werden zu lassen, sie gleichsam durch die Abbildung zu bestätigen.
Oft sind es nur kleine Akzente, die meine Aufmerksamkeit wecken: eine Struktur, eine Farbe und besonders das Ungewöhnliche, das, was sich nicht einreiht, nicht tausendfach kopiert wurde oder einem Zeitgeschmack folgt.
Unverwechselbarkeit, ein Merkmal der Natur, möchte ich so vor der Vergänglichkeit bewahren. Schwerpunkt der Ausstellung ist die Vielfalt der Natur, denn es sind oft Kleinigkeiten, eine Farbe, eine Struktur, die meine Neugier wecken, der Fantasie Raum geben und mich innehalten lassen. Sie lösen Staunen und Freude aus, laden ein, sich einzulassen auf diese Wunderwerke.
Wir alle tragen Bilder in uns, die uns geprägt haben. Bleiben wir offen für neue Eindrücke und freuen wir uns an ihrer Einzigartigkeit!
Ich lebe in einer kreativen Familie: Maskenbildner, Keramikerin, Schmuckdesignerin. Ich selbst habe jedoch als Krankenschwester, Diplom-Medizinpädagogin und Berufsschullehrerin gearbeitet. Dabei waren mir Kreativität und Neugier oft eine Hilfe, um originelle Lösungen zu finden.
Text: Christine Rudolph
